Frankfurter Flughafen lahmgelegt

Klimaaktivisten picken auf Start- und Landebahn
Muntermacher
Steiermark
25. Juli 2024 · 07:19 Uhr

Wieder mal legen Klimaaktivisten den Flugbetrieb lahm


Am Frankfurter Flugahfen geht gerade nichts mehr. Klimaaktivisten der "letzten Generation" haben sich an verschiedenen Punkten der Start- und Landebahnen festgeklebt.
Auch am Flughafen Graz gibts deswegen Verspätungen. Eigentlich sollte der erste Flieger nach Frankfurt um 6:20 Uhr abheben. Der steht aber noch am Boden. Auch beim zweiten Frankfurt-Flug des Tages ist noch nicht sicher ob der prünktlich abheben kann. Planmäßig würde er um 10.35 Uhr starten.
Gegen 7.30 Uhr hat es wieder erste Starts und Landungen gegeben. Um 8 Uhr sind dann alle Bahnen wieder freigegeben worden.
Nach Angaben von Flughafenbetreiber Fraport haben bisher 140 Flüge annulliert werden müssen. Es ist jedoch im Laufe des Tages mit weiteren Verzögerungen zu rechnen. Passagiere werden weiterhin gebeten, den Status ihrer Flüge vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen.
(Stand 09:00 Uhr)
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Twitter anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Twitter angezeigt werden dürfen.
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Twitter anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Twitter angezeigt werden dürfen.
Credits Feed- und Story-Bild: © Pixabay
Mehr von Thema "Muntermacher"