Schilderwald in Graz

Heiße Diskussion über die Neutorgasse
Steiermark
03. Mai 2024 · 13:53 Uhr

Überall Schilder

In der Landeshauptstadt sorgt zurzeit die umgestaltete Neutorgasse für Verwunderung. Grund ist ein hier entstandener Schilderwald. Im Rahmen der Umbauarbeiten und Verschönerung(!) der Neutorgasse sind auf wenigen Metern eine Reihe von Verkehrsschildern hintereinander aufgestellt worden. Viele Menschen wundern sich darüber und fragen sich, ob das wirklich so notwendig ist und wessen Idee das war. Auch die politische Konkurrenz nimmt das Thema gerne auf.

Schaut nicht optimal aus

Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Judith Schwentner findet das Bild auch "nicht schön" und lässt gerade klären, was rechtlich möglich ist, um diesen Schilderwald wieder zu beseitigen. "Durch die Rechtsordnung bestehe leider das Problem, dass man jede Parklücke einzeln ausweisen müsse", sagt Schwentner. Man versuche nun Wege zu finden, das in irgendeiner Form und der Straßenverkehrsordnung konform anders zu markieren. Das klärt nun das Straßenamt und die Stadtbaudirektion. Das ganze Statement von Schwentner hört ihr im Audiofile.
Newsflash - Schilderwald in der Neutorgasse
01:34
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Facebook anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen.

Antenne Steiermark

Credits Feed- und Story-Bild: © Kurt Hohensinner
Mehr von Thema "Steiermark"